Goldschmiedin bei Saarbrücken

ÜBER MICH

Das Anfertigen individueller Schmuckstücke ist meine Leidenschaft. Klare Formen, ausdrucksstarkes Design und hochwertige Materialien kennzeichnen meine Arbeiten. Diese führe ich in meiner eigenen Werkstatt durch, und lege als Goldschmiede-Meisterin auf hochwertige Arbeit und gute Beratung besonderen Wert. 

 

Meine Ausbildung zur Goldschmiedin absolvierte ich in Pforzheim, Berlin, Freiburg und Schwäbisch Gmünd. Danach war ich sechs Jahre als selbständige Goldschmiedin mit eigenem Geschäft in Karlsruhe tätig. Im Oktober 2017 bin ich ins Saarland umgezogen und arbeite seitdem in meiner neuen Wirkungsstätte in St. Ingbert bei Saarbrücken.

 

Verantwortliches Handeln bei der Edelmetallgewinnung ist mir wichtig. Aus diesem Grund beziehe ich meine wertvollen Rohstoffe von einem zertifizierten Mitglied des Responsible Jewellery Council (RJC). Das RJC legt Standards bezüglich Einhaltung von Menschenrechten, Arbeitsbedingungen und Auswirkungen des Edelmetallabbaus auf die Umwelt fest.



Elke Mitscha

Trauringe und Schmuck

Kaiserstraße 13

66386 St. Ingbert

Tel.: 06894 16692925

Email: em@elke-mitscha.de